Studienerfolgsprojekt Plan A (Losung)

Begrüßung

Wir freuen uns, dass Sie an der Befragung zum Projekt Plan A teilnehmen möchten.

Plan A ist ein Studienerfolgsprojekt der Universität Leipzig, das u. a. eine Beratungsstelle für Studierende mit Studienzweifeln und Abbruchgedanken sowie ein Frühwarnsystem anbietet.
Um die Angebote stets passgenau weiterentwickeln zu können, benötigen wir Ihre Hilfe. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Plan A kennen oder nicht.

Die Befragung erfolgt anonym, Ihre Antworten werden ausschließlich projektintern ausgewertet und nicht an Dritte übermittelt.

Die Bearbeitung des Fragebogens wird etwa 12 Minuten in Anspruch nehmen und am Ende haben Sie die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es drei Gutscheine für die Buchhandlung Lehmanns, das Restaurant "Pekar" und den Lebensmittelladen "Einfach Unverpackt" à 50 Euro.

Die Daten der Geschwinnspielteilnahme werden getrennt von Ihren vorherigen Eingaben erfasst und nach der Ausschüttung des Gewinns gelöscht.

Viele Grüße, Ihr Team von "Plan A - Dein Plan. Dein Weg. Deine Wahl."

Plan A

Frühwarnsystem I

Die folgenden Fragen beziehen sich auf unser Frühwarnsystem, welches ein Anwendungsfeld des Studiendatenmonitorings ist. Hinter dem Begriff „Studiendatenmonitoring“ verbirgt sich die DSGVO-konforme Auswertung der in AlmaWeb hinterlegten Studienverlaufsdaten. Unser Frühwarnsystem umfasst vier Indikatoren, die Auskunft über potentiellen Unterstützungsbedarf geben. Trifft mindestens ein Indikator auf die Studienverlaufsdaten einer teilnehmenden Person zu, informieren wir per E-Mail über unsere Beratungsstelle für Studierende mit Studienzweifeln und Abbruchgedanken von Plan A.

Wenn Sie sich an den Augenblick des Lesens der E-Mail vom Frühwarnsystem zurückerinnern – wie haben Sie sich gefühlt?

Frühwarnsystem II

Derzeit führt das Frühwarnsystem einmal pro Semester eine Erhebung durch und kontaktiert die betroffenen Studierenden per E-Mail an den studentischen Mailaccount zzgl. eines Hinweises auf AlmaWeb über den Erhalt der E-Mail. Zur Erinnerung: Die E-Mail wird versendet, wenn einer der vier Indikatoren des Frühwarnsystems auf den individuellen Studienverlauf zutrifft.

Frühwarnsystem III

Wünsche

Studienorganisatorische Fragen

Persönliche Angaben

Anmerkung zur Befragung

Antwortspeicherung und Weiterleitung zum Gewinnspiel

Sie haben es geschafft! Durch Klicken auf „Absenden“ werden Ihre Antworten gespeichert. Danach haben Sie die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen.